Noch einmal in aller Klarheit:
Am 28. Januar 2007 (das ist jetzt genau sechs Wochen her), übermittelte ich dem Vorstand des Vereins Deutsche Sprache e.V. eine Nachricht, in der unter anderem Folgendes stand:
--- Zitat Anfang ---
Vor über einem Monat bat ich Sie (in anhängendem Schreiben), Stellung zur Tätigkeit von Herrn Josef Braun (Administrator und Moderator im Internetforum des Vereins Deutsche Sprache e.V.) zu nehmen.
Leider erhielt ich bisher von Ihnen keine Nachricht. Ich gehe also davon aus, dass
1. Herr Josef Braun beschriebene Aktionen mit Billigung des Vorstandes des VDS tätigte und
2. das angekündigte Freie VDS-Forum uneingeschränkt und als offizielles zweites Forum des VDS in Betrieb gehen kann.
Zum ersten Punkte ist nichts mehr zu sagen.
Zum Freien VDS-Forum nur Folgendes: Es geht am 4. Februar 2007, 0.00 Uhr aus dem Testbetrieb in den laufenden Betrieb über, die Internetadresse lautet "http://www.vds-freies-forum.de.tt". Sollten Bedenken bestehen, können Sie gerne Kontakt über die E-Mail-Adresse "vds-freies-forum@web.de" aufnehmen. Ich würde auch darum bitten, so schnell wie möglich einen Administrator für dieses Freie Forum einzusetzen, der sich um die technischen Belange kümmert, da ich außer meinen gesellschaftlichen Tätigkeiten noch berufstätig in Vollzeit bin.--- Zitat Ende ---
Da ich auf diese Nachricht (auch) keine weitere Antwort erhielt, scheinen also keine Bedenken seitens des Vorstandes zu bestehen. Mittlerweile haben sich aber weitere Stellen eingeschaltet, die vom Vorstand endlich Klarheit erheischen. Wir werden sehen, was daraufhin geschieht.
Sollte der Vorstand entgegen aller Voraussicht doch Bedenken äußern und nicht seinen Segen nachträglich erteilen, wird das Forum selbstverständlich organisatorisch verändert. Sollten sich gravierende Veränderungen ergeben, werden diese selbstverständlich bekannt gemacht.
Und nochmals, dieses Forum ist kein Gegenforum zum Klartext-Forum.
Mit freundlichen Grüßen
Der (Interims-)Moderator