Ein unangenehmer Zeitgenosse und Spinner: Mascher. Seine Geschichte im Forum des VDS:
Hans Fuchs
Benutzerstatus: erfahrener Nutzer
IP: Protokolliert.
Re: Wird hier nicht ein wenig übertrieben?
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Rechercheur schrieb: Sehr geehrte Administratoren des Klartext-Forums des Vereins Deutsche Sprache!
Wir betreiben ein kleines Magazin und möchten den obigen Diskussionsbaum gerne in einer unserer nächsten Ausgaben verwenden (zitieren). Wenn Vereinsmitglieder oder gar -verantwortliche uns dazu noch ein paar Informationen liefern möchten, nehmen wir diese gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------------------------------
Sehr gerne, wir haben nämlich neue Mitglieder, die ich kurz erwähnen möchte:
Wir haben da den Spötter, der recherchiert, um evtl. ohne Erlaubnis der Urheber zu publizieren. Dann wäre da der Richtigsteller, der Dinge meint richtigzustellen, dabei manchmal aneckt, aber immer wieder betont, er wolle ja nicht spotten, und schließlich wäre da nun der Rechercheur, der auch publizieren will, nach Spott und Übertreibung sucht. Ob er in seinen Publikationen auch Dinge richtigstellt?
Auch hier gilt: Satire ist, wenn ...
13.07.2006 um 22:52 Uhr
jupp
Benutzerstatus: Klartext-Fundament
Werter Andreas Mascher,
das sind ja ganz neue Töne, bisher hast du ungeniert und ohne zu fragen Klartextpassagen
in dein Online-Magazin einkopiert :-)
Für die Mitleser muss ich ein Stück ausholen. Mitte 2005 hatte sich ein AndyOSW
im Forum angemeldet und ein halbes Jahr mitdiskutiert. Danach kam er zu dem Schluß (laut
eigenen Seiten): "Das Forum nervt mittlerweile nur noch. Meist geht es nach dem
Motto 'Wir denunzieren eine Firma/einen Prominenten'". Und weg war der AndyOSW.
Bei der hohen Fluktation im Forum ein normaler Vorfall, und dabei hätte es bleiben
können...
Doch im April dieses Jahres tauchte Mascher als "Spötter" im Forum wieder auf,
diesmal mit Angabe seiner Webseite (Häuschensymbol), wo er sich als unabhängiger
Publizist im Nebenberuf vorstellte und sich auf Medienbeobachteng kaprizierte.
Im Visier VDS und NPD. In seinem VDS-Brevier beschreibt er u.a.
seine Aktivitäten als AndyOSW im "Klartext.
Den doppelten Mascher alias AndyOSW und Spötter hätte ich noch geschluckt. Doch dem
VDS-Enthüller fehlten die Mitstreiter, und so schuf er sich selber welche, indem
er unter neuen Pseudonymen (aber gleiches professionelles Password und gleiche
E-Adresse mit @mascher.de als Suffix) ständig neue "Mitstreiter" anmeldete. So
gesellten sich zu AndyOSW und Spötter Richtigsteller und Aufmerksamer Zuhörer und
heute Rechercheur und Paula10.
Ein sechsfacher Mascher ist nicht nur "ein wenig übertrieben" (Fadenüberschrift),
er ist ganz und gar inakzeptabel. Ich werde alle Pseudonyme bis auf eines, das du
dir aussuchen kannst, aus dem Forumsregister entfernen. Dass ich hernach alle
Neuanmeldungen kritisch unter die Lupe nehmen werde, versteht sich von selbst.
Tschö -jupp-
13.07.2006 um 22:59 Uhr
Hans Fuchs
Benutzerstatus: erfahrener Nutzer
Hmm, da lag der Hase also im Pfeffer. Hatte ich es auch schon gerochen. Für Stilvariationen hat dieser Publizist anscheinend nicht viel übrig. Auch recht viel Freizeit für einen echten Eisenbahner ;-)
Beim Löschen der Pseudonyme aber bitte darauf achten, dass alle Beiträge erhalten bleiben.
[Bearbeitet von Hans Fuchs am 13.07.2006 um 23:16 Uhr]
13.07.2006 um 23:20 Uhr
AndyOSW
Benutzerstatus: Gast
Re: Re: Wird hier nicht ein wenig übertrieben?
Zitat:
Joseph Braun schrieb: Werter Andreas Mascher,
das sind ja ganz neue Töne, ...
Der Text von Herrn Braun stellt seine persönliche Meinung nebst Schlussfolgerungen dar.
Herr Braun ist nicht zu einhundert Prozent informiert und hat sich auch keine weiter gehenden Informationen zu den von ihm angeführten Punkten eingeholt.
Herrn Braun gehen deshalb entsprechende Informationen zu. Interessenten erfragen diese dann beim Herrn Braun beziehungsweise bei mir (außerhalb dieses Forums).
Jede weitere Wortmeldung (auch die schon in diesem Zusammenhange hier eingegangenen) entstehen derzeit ohne ausreichende Kenntnis von Hintergründen und werden deshalb nicht kommentiert werden.
Ich selbst werde hier keine weitere Erklärung mehr abgeben, das ist die Aufgabe von Herrn Braun, und zwar nach dem Zugang der von ihm bisher nicht zur Kenntnis gelangten Informationen.
Nachtrag: Informationen in der von Herrn Braun abzugebenden Erklärung, die Herr Braun zurück hält, verfälscht, aus dem Zusammenhange reißt, unzulässig kürzt, werden durch mich an geeigneter Stelle veröffentlicht bzw. vervollständigt.
[Bearbeitet von AndyOSW am 14.07.2006 um 07:28 Uhr]
14.07.2006 um 07:16 Uhr